Bei Florian kommt das physikalische Prinzip der Orgelpfeifen voll zum Tragen: Je länger, umso tiefer. Er liebt geräumige Altbauten mit hohem Eingangsportal und träumt von einem VW Golf mit herausnehmbarem Fahrersitz, damit er das Lenkrad nicht immer unter seinen Knien suchen muss. Da aber bisher noch kein „Blumi-Golf“ in Serie gegangen ist, hat unser Chemiker eine Leidenschaft fürs Bahnfahren entwickelt. Seine Detailkenntnis der wichtigsten Fahrpläne machen ihn dabei zum idealen Organisator jeglicher Pinguin-Bahnreisen.
Und sollte Florian nicht mit dem Zug unterwegs sein, so ist er vermutlich auf einer seiner zahllosen Bergtouren oder gerade dabei, alle möglichen Fremdsprachen zu lernen, damit er in jedem Land, in dem unser reiselustiger Pinguin unterwegs ist, nach dem aktuellen Fahrplan fragen kann.
Eine besondere Vorliebe hat er hierbei für das eher kühle Schweden, das er seit dem Grundschulalter regelmäßig besucht. Ob er wohl deswegen damals immer gerne das Lied „In einem kühlen Grunde“ sang?


Zurück zum Hauptmenü Zurück zu „Pinguine en détail“