Besonders glücklich darf sich derjenige schätzen, der von Martin zu einem selbstgekochten, mehrgängigen Menü in seine (ganz im IKEA-Stil gehaltene) Wohnung eingeladen wird. Denn Kochen – dieses jahrelang gehütete Geheimnis sei hiermit gelüftet – scheint ihm deutlich mehr zu liegen als „Vom-Blatt-Singen“. Dass in ihm dennoch musikalisches Talent schlummert, offenbarte sich schon im zarten Kindesalter, als er die Leitung einer mit Waschmitteltrommeln ausgestatteten Bongo-Band übernahm. Schon damals offenbarte sich sein unverwüstlicher Humor, der ihm huete in den Pinguin-Proben zugute kommt, vor allem, wenn „Tobias der Schreckliche“ mit ihm einige besonders haarige Notenpassgen seiner Stimme übt. Momentan arbeitet unser Wirtschaftsingenieur an einem perfekten Ordnungssystem für seine Noten, und sollte er einmal heiraten, wird er wohl am Tag seiner Hochzeit dem Pfarrer ein ausgearbeitetes Konzept vorlegen, wie sich die Trauung noch effizienter gestalten ließe ...


Zurück zum Hauptmenü Zurück zu „Pinguine en détail“